BAYPREG 2017-11-22T08:27:48+00:00

Wirtschaftlich und umweltfreundlich bei geringem Flächengewicht

WAYAND verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von BAYPREG® und bei der Herstellung wegweisender Lösungen für den Automobilbau. Mit dem 2-Komponenten-Werkstoff BAYPREG® können durch innovative Sandwich-Bauweise die Grenzen konventioneller Fertigung im Fahrzeugbau überschritten werden. Dieses glasmattenverstärkte Sprüh-PUR-System mit integriertem Wabenträger eignet sich hervorragend zur Herstellung biegesteifer und leichter Kunststoffträgersysteme, wie beispielsweise für die Kerne freistehender Flügel. Im Einsatz überzeugt das Material durch sein niedriges Flächengewicht, seine hohe Biegesteifigkeit bei dünner Wandstärke, seine ausgezeichnete Dimensionsstabilität, seine ausgeprägte Splittersicherheit und seine gute Umweltverträglichkeit.

WAYAND verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von BAYPREG® und bei der Herstellung wegweisender Lösungen für den Automobilbau.

Die maximale Aufspannfl äche liegt bei den derzeitigen Fertigungsanwendungen bei 2.000mm x 1.600mm.

Gerne informieren wir Sie persönlich über die Möglichkeiten und Vorteile der BAYPREG®-Fertigung bei WAYAND.

Forming your Ideas – established since 1967!

Wir sind der zuverlässige und flexible Partner für automobile Spitzenleistungen.

Erfahrung und Kontinuität…

Wir sprechen seit über 50 Jahren die Sprache unserer Kunden. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Kontinuität.

…schaffen Vertrauen!

Wir identifizieren uns zu 100 Prozent mit unseren Projekten.

Wir haben Leidenschaft für Ihr Produkt!

Alles aus einer Hand…

Konstruktion, Werkzeug- und Formenbau, Fertigung, Lackierung, Montage, Verpackung und Logistik

…mit den besten Menschen & Maschinen

Ein motiviertes und höchstqualifiziertes Team trifft auf den modernsten Maschinenpark!

Flexibles Reagieren…

Unsere Kunden schätzen uns auch als versierten „Trouble Shooter“, der immer die passende Lösung findet!

…und eingespielte Logistik

Logistiklösungen sind unser „Daily Business“ – aber unsere Stärke ist unsere Schnelligkeit, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen!